Startseite Startseite
Datenschutz Datenschutz
Social-Bookmarking
Das Wetter in Windisch

Jahresprogramm 2019/2020 unter Anlässe einsehbar. Bitte geändertes Datum für die Zwingli Führung beachten!

Der Quartierverein Oberburg ist eine Organisation

die sich zum Ziel gesetzt hat, den Bewohnern und Bewohnerinnen im Einzugsgebiet des Quartiervereins Oberburg Informationen zu vermitteln und Aktivitäten zu organisieren, welche das Zusammenleben in diesem Windischer Dorfteil aktiv unterstützt.
slideshow-quartier-01-01.jpg slideshow-quartier-02-01.jpg slideshow-quartier-03-01.jpg slideshow-quartier-04-01.jpg slideshow-quartier-05-01.jpg slideshow-quartier-06-01.jpg

Der Verein nimmt die Interessen der Einwohner  und Einwohnerinnen wahr und vertritt sie gegenüber der Gemeinde. Er ist politisch und konfessionell neutral.

Der Verein fördert das Zusammenleben und die Geselligkeit, organisiert Führungen und Besichtigungen und nimmt Anregungen der Mitglieder gerne entgegen.

Die Vereinsmitglieder arbeiten gemäss den Statuten ehrenamtlich. Damit können die Beiträge tief gehalten werden.

Der Vorstand freut sich auf eine aktive Zusammenarbeit mit der Bevölkerung und ist dankbar für Ihre Mitgliedschaft.

Möchten Sie sich aktiv in den Verein einbringen?

Fühlen Sie sich mit unserem Quartier verbunden? Drückt irgendwo der Schuh?
Möchten Sie ein Kompliment übermitteln? Klicken Sie doch einfach hier und lassen Sie es uns wissen.

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder und deren Ideen. Möchten Sie mitgestalten?
Dann klicken Sie hier!

Gemeinsamkeit macht stark !

Haben Sie aussagekräftige Fotos aus unserem Umfeld? Haben Sie eine Information, welche für die Einwohnerinnen und Einwohner unseres Quartiers von Interesse ist? Schicken Sie es uns. Mit Ihrer Mail erlauben Sie uns, den Beitrag zu prüfen und gegebenenfalls auf dieser Webseite zu veröffentlichen. Ausserdem bestätigen Sie damit, dass mit den Beiträgen und Fotos kein Copyright und keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Vielen herzlichen Dank.

Ein Windischer Schalenstein, gefunden im Quartier Oberburg, ist ein Requisit
aus vergangenen Zeiten unseres Quartiers.

zum Windischer Schalenstein...>>

Tischsitten - als eBook sofort herunterladen

Tischsitten
Gratis-Report anfordern!